Das griechische Wort ”hypnos” heißt zu deutsch Schlaf. Trotzdem handelt es sich bei der Hypnose nicht wirklich um Schlaf. Hypnose ist vielmehr dem Zustand zwischen dem Schlaf- und dem Wachbewusstsein ähnlich.
Es handelt sich bei der hypnotischen Trance vor allem um einen gelösten, entspannten und angstfreien Zustand, der neben einer veränderten Selbstwahrnehmung mit mehr Fantasie und Kreativität, sowie mit einem verbesserten Vorstellungsvermögen verbunden ist. Oftmals treten neben den Bildern der Vergangenheit auch Wunschbilder oder Ideen und Gedanken in Erscheinung, die den betreffenden Menschen zu diesem Zeitpunkt stark beschäftigen. Tranceerleben ist teilweise auch mit einer veränderten Zeitwahrnehmung verbunden.
Da bei der Entstehung jeder Erkrankung emotionale Ursachen eine Rolle spielen, kann die Hypnose nahezu universell eingesetzt werden. Die Bereiche, in denen die Hypnose häufig angewendet wird, sind demzufolge sehr breit gefächert: Einige Beispiele wären:
– Lösung alter Blockaden
– Schlafprobleme
– Unterstützung bei der Gewichtsreduktion
– Unterstützung bei Raucherentwöhnung
– Stärkung von Gesundheit und Wohlbefinden
– Stärkung des Selbstbewußtseins
– Tiefenentspannung
– Prüfungsvorbereitung
Bei Interesse kannst Du eine Hypnosesitzung bei uns buchen. Vor der Hypnose findet ein ausführliches Vorgespräch statt, um eventuelle Ängste oder falsche Vorstellungen auszuräumen und die genauen Wünsche des Klienten zu besprechen.